Wohnblogs

Wohnblogs die Sie nicht verpassen sollten!

 

Inhalt

Es ist ja noch nicht all zu lange her, dass wir selbst das Bloggen für uns entdeckt haben. Doch schon lange davor waren wir ständig unterwegs und haben so manche Cappuccinos weggenippt, während wir in den Weiten des Internets auf Schatzsuche waren. Die Inseln, die wir regelmäßig ansteuern, sind die so liebevoll gestalteten Blogs von Menschen, die ihr ganzes Herzblut in diese stecken. Die Schätze sind die mit immerwährender Begeisterung für das Wohnen, das Einrichten, das bewusste Gestalten des Lebensraumes geschriebenen Artikel, die uns mit ebenjener Begeisterung anstecken.

ℹ️ Die Reihenfolge ist komplett zufällig gewählt und stellt keine Rangfolge dar. Wir haben alle Blogs gleich gern 😊

Und jetzt wollen wir einmal Danke sagen! Wir drücken Ihnen die Schatzkarte in die Hand und zeigen Ihnen, wo Sie auf Schatzsuche gehen können. Ahoi und volle Fahr voraus, los geht's!

 

A wie „annablogie”

In der wohl kleinsten Weltmetropole der Welt, Köln, lebt und bloggt Anna. Die „Analogie” in ihren Themen finden sich in „Einrichten, Wohnen, Leben”, wie sie schreibt. Auf annablogie.de fühlen sich Interor-Fans auf jeden Fall direkt zu Hause. Anna ist auch unterwegs und berichtet von Messen wie der DOMOTEX oder der imm cologne, um ihren Leserinnen und Lesen von den neuesten Trends zu berichten. Zu Hause angekommen, stellt sie neue Wohnaccessoires angesagte Farbkombinationen oder Tipps zur Zierpflanzen vor.

Und für die, die beim Stöbern und Lesen gern mal Hunger bekommen, berichtet Anna auch mit leckeren Rezepten aus ihrer Küche (Apfelkuchen mit Zimt und Haselnuss, schauen Sie mal rein).

 

Das süße Leben mit „sweetlivinginterior”

Hier geht es ums gemütliche Zuhause, wie auch Reisen mit Hoteltipps. Susanne aus Greven im nördlichen Münsterland erklärt in ihrem Blog auf sweetlivinginterior.de, wie man dem eigenen Wohnzimmer ein Makeover gibt, den Flur mit frischen Tapeten aufwertet oder den Esstisch umdekoriert. Man erkennt mit der Zeit einen roten Faden… oder sollen wir es besser den Charakter des Blogs nennen? Wie auch immer. Man spürt beim Lesen die unnachlässige Energie von Susanne und wird von ihr immer mitgenommen, denn sie ist so praktisch, wie sie kreativ ist. Neu kaufen? Vorher wird erstmal umgestellt. Makeover zu groß? Machen wir erst einmal ein kleines – oder eines in Schritten!
Sie verstehen sicher, was wir meinen: Man kann sich einfach aus jedem Artikel etwas mitnehmen und das mögen wir sehr.

 

„SOUL FOLLOWS DESIGN” mag es hygge

Nach einem „kleinen Umweg” über ein Jurastudium, ist Sori doch noch Interior-Designerin geworden – und das zum Glück! Sie schreibt, berichtet und inspiriert in ihrer Heimat, dem „kühlen Norden” Schleswig-Holsteins, nördlich von Hamburg, über einen noch viel nördlicheren Einrichtungsstil: „Skandinavisch wohnen. Glücklich leben.”. Das ist das stolze Motto ihres liebevoll gemachten Blogs soulfollowsdesign.de, der ganz viel hygge ausstrahlt.

Sie hat hilfreiche Artikel über die Einrichtung aller Räume des Hauses und zu allen Jahreszeiten passen verfasst und darüber hinaus noch so viel mehr. Ein Bereich ist allein dem DIY, also dem „Do It Yourself”, dem Selbermachen gewidmet. Reiseberichte und wunderschönen Bildern zeigen einem die Berge und das Meer. Wo? Natürlich auch in Skandinavien.

 

Foto von verschiedenen, bunten Outdoorteppichen und einem Mann auf einer Veranda. Foto von Vivaraise.

 

Das sind die „nicest things”

Hier gibt es was für das Auge, denn der Blog nicestthings.com wird von der Fotografin Vera aus dem schönen Rheinland-Pfalz mit Leben erfüllt. Doch Vorsicht, wenn Sie gerade hungrig sind, hier geht es direkt mit tollen Rezepten und herrlich aussehenden Gerichten los. Hat man sich satt geguckt, geht es direkt weiter mit Veras kreativen Ideen, die eigene Loft zu gestalten. Sie nimmt einen mit bei den Gedankenprozessen und Entscheidungsfindungen und gibt dabei hilfreiche Tipps und Tricks. Und das ist immer noch nur ein Teil, denn es geht weiter mit DYI, Reisen, Beauty… ein paar Klicks sind es auf jeden Fall wert, hier einmal vorbei zu schauen.

 

Einfach genial, die „IKEA Hackers”

Im Jahre 2006 begann Jules Yap einen Blog zu schreiben, der bis heute so groß geworden ist, dass er kaum auf diese Liste hier passt…ist es überhaupt noch ein Blog? Das soll uns heute mal egal sein. Auf ikeahackers.net finden Sie natürlich keine Computer-Hacker, die sich schwedische Möbelhäuser vorknüpfen wollen.

Ein „Hack” ist einfach ein Art und Weise einen Gegenstand oder ein System so zu benutzen, wie es dafür nicht vorgesehen ist. Haben Sie schon einmal eine Flasche als Blumenvase benutzt, einen leeren Eimer als Trommel oder einen Sisalteppich als Wandschutz vor Katzenkrallen? Dann haben Sie vermutlich auch schon mal den einen oder anderen Live-Hack gemacht. Bei den „IKEA Hackers” finden Sie unzählige Beispiel, wie sie kreative Menschen die wildesten Dinge zusammenbauen. Ein Trolly wird zur Outdoor-Spüle fürs Grillen, ein Schränkchen zum perfekten Podest für die Kaffemaschine und ein einfaches Regal wird zur wunderschönen Kücheninsel.

Leider ist der Blog nur auf Englisch verfügbar. Ist die Sprache der Teetrinker und Cowboys nicht so das Ihre, dann können Sie aber ganz einfach Online-Übersetzer nutzen. Beispielsweise kann Google Translate Ihnen diese Seite direkt auf Deutsch übersetzen. Hier klicken für die Übersetzung!

 

Stolze „23qm Stil”

Ricarda ist im Norden Deutschlands geboren worden, aber in Köln voll und ganz heimisch geworden und „im Herzen Kölnerin” wie sie schreibt. Mit „23qm Stil” hat sie seit 2010 ihren eigenen Blog auf www.23qmstil.de, auf dem sie ihre Leidenschaft für das Wohnen, Reisen, Leben und Genießen mit uns teilt. Zusammen mit ihrem Mann und den drei Kindern lebt sie am kölner Stadtrand ein einem Altbau, die ihr häufig abverlangt, kreativ zu werden.

Kreativität hat Ricarda im Überfluss und zeigt einem super Tipps, Tricks und DYI-Projekte. Sie nimmt uns mit, beim Shoppen in Möbelläden der kölner Innenstadt und auf ihren zahlreichen Reisen an traumhafte Orte. Man merkt, dass Ricarda ihren Blog nicht nur mir Begeisterung und Leidenschaft schreibt, sondern auch großem und viel Erfahrung. Das mag daran liegen, dass sie u.a. auch für die Blogs von Köln Tourismus schriebt.

 

Foto eines Wohnzimmers mit blauer Wand, weißem Sofa und einem einem Hochflorteppich

 

Auf ins „dreieckchen”

Anno 2015 hat Consti aus Landau in der Pfalz mit zwei Freundinnen diesen Blog für das Einrichten und zu Hause Wohlfühlen unter dreieckchen.de gestartet. Bis heute schreibt sie ungebremst weiter und berichtet über ihre Ideen und Tipps, die sie für ausnahmslos jeden Raum hat. Gerade die praktischen Tipps, Ordnung in in jeden Bereich zu bringen, haben uns begeistert.

Liebevolle und einfach geniale DYI-Anleitungen für praktische Deko machen es Leserinnen und Lesern einfach, sich schnell durch Constis Ideen bereichern zu lassen. Wer ihre direkte Hilfe beim Verschönern der eigenen vier Wände sucht, kann ihre Einrichtungsberatung anfragen.

 

„Get the look! Pimp you room”

Im schönen München schrieb Anette schon in den 1990er Jahren ihre erste Home Story für ein Wohnmagazin. Irgendwann ihrer Karriere in der Informatik überdrüssig, entschied sie sich, ihrer Leidenschaft zu folgen und wurde selbstständige Interior-Designerin. An ihrer ungebrochenen Begeisterung für das Einrichten und konsequente Umdekorieren, sowie ihrer Erfahrung grundlegend gut überlegt die Gestaltung eines Raumes anzugehen, lässt sie uns auf lookpimpyourroom.com teilhaben.

Genauso liebevoll, wie Anette über das Dekorieren ihrer Innenräume berichtet, so schreibt sie auch über ihren Garten, ihre Reisen und Lifestyle-Themen. Wir legen Ihnen also aufrecht ans Herz, der kreativen Power dieser Bloggerin ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Weiter geht's…

…für uns mit dem Tagesgeschäft mit unseren heiß geliebten Teppichen. Wir hoffen aufrichtig, mit diesem Artikel erfolgreich auf diese tollen Menschen und ihre so liebevoll gemachten Wohnblogs aufmerksam gemacht und Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, etwas neues und interessantes gezeigt zu haben.

 

Ne, Moment noch!

Falls Sie selbst bloggen, instagrammen oder pinterresten, möchten wir es nicht verpasst haben, Sie auf unsere wunderschönen Teppiche aufmerksam gemacht zu haben. Was an denen so besonders ist? Wir fertigen Teppiche nach Maß, beispielsweise jene, die mit unserem Konfigurator erstellt worden sind. Und wir haben das Motto: Wir Ihre Sonderwünsche! Das bedeutet, wir fertigen auch nach Skizze und Schablone. Das können Sie hier direkt anfragen.

 

Bilder: Titelbild von Jess Bailey, Foto 1 von Vivaraise, Foto 2 von Lalee

Das sagen unsere Kunden:
Kundenstimmenbei Googlebei eKomi

Teppich nach Maß und Wunsch

Wir wollen uns Ihr Vertrauen verdienen.

eKomi Kundenauszeichnung gold
Aus 286 Bewertungen (letzte 12 Monate)
2719 Bewertungen (gesamt)
Stand: 05.12.2024
Wir haben einen breiten Sisal-Läufer für unseren überdachten Eingangsbereich bestellt. Die Qualität ist wirklich top. Kein Vergleich zu den Günstig-Waren der Teppich-Großhändler. Die Lieferzeit ist recht lang, aber es lohnt sich.

Bewertung vom 05.12.2024