OBSESSION: Eine Bereicherung für das kreative Selbsteinrichten

Gegründet wurde das Label für Wohnaccessoires im Jahre 2013 im schönen Düren im Rheinland. Und wenn man auch denkt, dass Düren nichts mit den Fashion-Metropolen der Welt gemein hat, so besteht das Team von OBSESSION keineswegs aus verschlafenen Hinterdörflern. Ganz im Gegenteil, denn diese sind mit Produktionsstätten auf dem halben Globus vernetzt und stehen mit diesen in unentwegter Kommunikation. So bedienen sich einige moderne Designs alter Handwerkskunst in Indien, wo man auch moderne Designs und Strukturen noch weiß von Hand zu weben oder zu tuften.

Was uns auch gut gefallen hat, ist OBSESSIONS Anspruch an Qualität und Sicherheit. Daher lassen sie nicht nur alle ihre Kinderteppiche, sondern auch die meisten anderen Qualität, wo es nur möglich ist, nach dem OEKO-TEX Standard 100 zertifizieren. So kann man ruhigen Gewissens auch barfuß die vielfältigen Haptiken ihrer Bodenschätze genießen.

Hinter unserem Onlineshop, dem Carpet:Center, steht die Familie Schürholz, welche am gleichen Ort schon 1887 angefangen hat, Teppiche zu produzieren. Und bei OBSESSION ist das nicht viel anders, wurde das Unternehmen und die Marke doch von Mitgliedern der Familie Lalee ins Leben gerufen – und diesen Namen kennt schließlich jede und jeder im Business, ist es doch der Name der Marke Lalee, welche wir bei uns natürlich ebenfalls führen.

Dass die Menschen hinter dem Namen OBSESSION nicht nur viel Leidenschaft, sondern auch ein großes Herz für Kinder haben, sieht man an den wundervollen Designs ihrer Kinderteppiche. Wer sie aber kennt, weiß auch, dass sie selbst engagiert sind. So unterstützt man beispielsweise die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ um sozial benachteiligten Kindern bessere Chancen zu ermöglichen.

Das sagen unsere Kunden:
Kundenstimmenbei Googlebei eKomi

Teppich nach Maß und Wunsch