30 % für Nachhaltigkeit! Auf alle Sisal Teppiche mit Naturfaser-Vliesrücken, mit dem Code: NACHHALTIG30 
Fläche: 1.00 m2

Varianten:

taupe/schwarz
taupe/hellbraun
drucken
Muster bestellen

Highlights

  • ein reines Naturprodukt aus 100 % Sisal
  • zeitloses Design in dezenter Streifenoptik
  • extrem flache & feste Bouclébindung
  • elegante Bordüre aus unterfütterter Microfaser
  • dämmt Geräusche & Trittschall
  • wirkt ausgleichend auf das Raumklima (Naturfaser)
Nutzschicht: 100% Sisal, Rücken: Latexbeschichtung

Elegant in Naturfaser: Sisal einmal ganz edel!

Ein herrlich natürlicher, zweifarbig gestreifter Sisalteppich wie kein anderer. Mit seinem gediegenen Design passt er toll zu allen Holzböden und Laminaten und vermag auch Naturstein geschickt zu ergänzen. Seine besonders schmale Bordüre aus taupefarbener Microfaser unterstreicht dezent und doch wirkungsvoll die Eleganz dieses Sisal Teppichs. Diese Einfassung wird in unserer Manufaktur aufwändig mit vollständig innen liegenden Nähten konfektioniert und dazu mit Vlies unterfüttert, damit die weiche Bordüre auf dem festen Sisal auch ihre Form wahrt.
Da wir diesen Teppich selbst konfektionieren, fertigen wir auch Sonderformen und spezielle Anfertigungen auf Anfrage.

 

Der Sisalteppich City Stripe im Detail

Teppichmaterial100 % Sisal
RückenbeschichtungLatex
Fertigungsartmaschinell
Farbe / Motiv / Mustertaupe/schwarz gestreift
Fußbodenheizung geeignetja
Höheca. 5 mm
Bordürenbreiteca. 3 cm
Gewicht1875 g/m²
Schallabsorbtion25 dB

 

Fleckschutzbehandlung (optional)

Für die Verwendung unter dem Esstisch oder im Übergangsbereich oder um einfach länger Freude an Ihrem Sisalteppich „City Stripe” zu haben, empfehlen wir unsere Fleckschutzbehandlung. Diese liegt wie ein unsichtbarer Schutzschild auf dem Teppich und verhindert, dass Schmutzpartikel, Dreck oder auch Essensreste wie Krümel, tiefer ins Gewebe getreten werden. Auch bleibt ihnen mehr Zeit, verschüttete Flüssigkeiten aufzunehmen. Hierbei wird die Oberfläche mit unserer umweltfreundlichen Fleckschutzbehandlung auf Wasserbasis behandelt, welche auch unbedenklich für Kinder und Haustiere ist.

 

Reinigung und Pflege Ihres Sisal Teppichs aus der Serie „City Stripe”

Das regelmäßige absaugen mit dem handelsüblichen Staubsauger oder besser noch Bürstensauger reicht üblicherweise vollkommen aus, um lange Freude an Ihrem Sisal Teppich zu haben. Von Zeit zur Zeit und je nach Stärke der Nutzung, kann es sich auch lohnen den Teppich einmal auszuklopfen. Hierzu kann man ihn ganz traditionell aufhängen oder einfach umgekehrt auf den Boden legen und dann (nicht zu fest!) ausklopfen.

Andere kauften auch...

zurück

Fragen?

(+49) 02362 965453
Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr

Das sagen unsere Kunden:
Kundenstimmenbei Googlebei eKomi

Teppich nach Maß und Wunsch

Wir wollen uns Ihr Vertrauen verdienen.